Henning Daude
#einfachgutreiten

Der November beginnt bei „Trail Rider“

Trail Rider | Empfingen

02.11.2016 – 03.11.2016

Auch bei Trail Rider am Fuße des Schwarzwaldes geht mein Kurs-Jahr mit dem dritten und letzten Lehrgang 2016 langsam dem Ende zu. Zehn Reiter trafen sich zu intensiven Zweiereinheiten an diesen beiden Tagen und ich freute mich über viele „Stammteilnehmer“ und einige neue Gesichter in Empfingen. Neben dem Zügelgehorsam und der Lenkung beschäftigten wir uns mit Seitengängen sowie der Galopparbeit und richteten unser Augenmerk auf die Schenkelakzeptanz und -kontrolle. Auch im kommenden Jahr werden wir uns drei Mal südlich von Tübingen bei Trail Rider treffen, im Mai sogar für drei Tage!

Der November beginnt bei „Trail Rider“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage