Henning Daude
#einfachgutreiten

21 °C – Viel Arbeit – Viel Spaß!

Riedhof Ranch | Kehl

30.03.2019 – 31.03.2019

Es ist ja, wie’s ist: Nicht immer hat der Reitlehrer die volle Aufmerksamkeit seiner Schützlinge. In der Regel hilft der henningsche Schweigefuchs, um wieder Ruhe einkehren zu lassen; für hartnäckige Fälle muss auch mal die „stille Treppe“ her. Wenn allerdings eine gewisse Nadja mir die Show stiehlt, indem sie ihren aus Zuckerguss bestehenden neuen Welpen mit zum Kurs bringt, hilft alles nichts mehr, denn dann sind die „Ohhhhs“ und „Süüüüüüß“ einfach übermächtig! Bei supertollem Frühlingswetter versuchte ich dennoch mein Bestes, die Quarters, Paints, Appis, Freiberger, Oldenburger und Warmblüter fit für die Saison zu machen. Seit unserem Treffen im vergangenen Jahr konnte ich beeindruckende Fortschritte feststellen, sodass wir gleich an weiteren arbeiteten: Lenkung und Biegung wurden optimiert, einhändiges Reiten geübt und an der Nachgiebigkeit gearbeitet. Der Fleiß der Pferde wurde verbessert und an der Toleranz einzelner Pferde im Umgang mit anderen Pferden gearbeitet – oder: “Haflinger sind nicht immer trittsicher!“

21 °C – Viel Arbeit – Viel Spaß!

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage