Henning Daude
#einfachgutreiten

4 von 4 bei „Trail Rider“

Trail Rider | Empfingen

06.11.2017 – 07.11.2017

Finale bei Trail Rider! Vierter Kurs in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen; dabei das erste Mal in dieser Saison Wollmütze, das erste Mal Schneeanzug und der erste Schnee – zumindest oben im Schwarzwald!

Doch bevor es losgehen konnte, verhieß die Vorbesprechung nichts Gutes! Allerorts wurde mir von bockenden Ponys, blauen Flecken und unfreiwilliger Bodenarbeit berichtet. Owei-owei! Aber in der Halle bei Trail Rider zeigten sich fast alle von ihrer besten Seite.  Lediglich Cyndis Pferd entschied sich schon vor Fahrtantritt keinesfalls und unter keinen Umständen, am menschlichen Fortbewegen teilzunehmen, doch dank Sandras super Schwarzwälder war zumindest die menschliche Teilnahme gesichert. So blieb genug Zeit, um wichtige Fragen wie „wodurch wird mein „Diesel-Pferd“ zum Renn-Gaul, „wie kann ich den Schenkelgehorsam reglementieren?“ und „weshalb will Marina plötzlich einen Araber?“ zu erörtern.

4 von 4 bei „Trail Rider“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage