Henning Daude
#einfachgutreiten

Abschied für 2021 von der Nordsee

Reitanlage Jagels | Ringstedt

04.12.2021 – 05.12.2021

Wenn eine Kanzlerin nach 16 Jahren abtritt, erhält sie einen großen Zapfenstreich. Auf den musste ich verzichten, obwohl ich bereits seit 19 Jahren zur „Reitanlage Jagels“ unweit der Nordsee zwei Mal im Jahr fahre und ein Ende ist nicht in Sicht! Von daher war die Freude groß, so viel altbekannte und auch ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen und mit viel Spaß an die Arbeit zu gehen. Dieses Mal haben wir Ecken geritten, Seitengänge verbessert und an der Losgelassenheit von Pferd und Reiter gearbeitet. Schon wieder gab es Schnee , aber nur wenig. Besonderer Dank gilt Frauke, die sich trotz eigener Unpässlichkeit um alles gekümmert hat, sodass dieser 2Gplus-Kurs ein voller und sicherer Erfolg wurde.

Abschied für 2021 von der Nordsee

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage