Henning Daude
#einfachgutreiten

Buntes Frühlingstreiben an der Ruhr

Reitanlage Köllerwirth | Fröndenberg

08.04.2017 – 09.04.2017

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Teilnehmerin Gina, die unser heutiges Kurs-Geburtstagskind ist und sich obendrein durch die Teilnahme an drei Lehrgängen in weniger als vier Wochen die „Goldene Henning-Medaille am Bande“ verdient hat. Aber neben der Feierei galt es auch, die ernsthaften Fragen des Reiterdaseins anzugehen, so z.B. „wie bekomme ich mein Pferd ruhiger an der Schenkelhilfe?“ oder auch „wieso dreht mein Pony nicht fleißiger auf der Hinterhand?“. Zu diesem Zweck galoppierten und bogen wir die Pferde und achteten dabei auf unseren Sitz, um unseren Teamkollegen nicht weiter zu stören.

Nun steht erst einmal die lange Sommerpause an; im Oktober sehen wir, was der Sommer mit uns gemacht hat!

Buntes Frühlingstreiben an der Ruhr

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage