Henning Daude
#einfachgutreiten

Eine Reise in den Schwarzwald

Casa Rossa | Maulburg

01.04.2017 – 02.04.2017

Unter dem Motto „obszöne Möhrchen“ starteten wir in den Abschluss der Frühjahrstour durch den äußersten Süd-Westen; erstmals bei „Casa Rossa“, wo wir gleich unter drei der teils überdachten Reitplätze auswählen konnten. Die warme badische Sonne tat ihr Übriges, um die gute Stimmung und den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Aber wer in der ersten Einheit noch dachte, es würde ein entspanntes Wochenende, musste bald einsehen, dass Arbeit auf uns wartete. Denn wie sollte man anders Antworten auf die Fragen „wie motiviere ich mein Pferd mehr und wie störe ich es weniger bei seinem Job?“, „wann erreiche ich den positiven Spannungsbogen?“ oder auch „wie erreiche ich mehr Kontrolle über mein Pony?“ finden?

Eine Reise in den Schwarzwald

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage