Henning Daude
#einfachgutreiten

Finale der BaWü-Reise bei „Casa Rossa“

Casa Rossa | Maulburg

06.04.2019 – 07.04.2019

Auch beim letzten Kurs der großen Frühlings-BaWü-Reise waren die Ohren der Ponys wieder einmal ganz wichtig – nicht für mich, sondern für die lustigen Mädels von „Casa Rossa“. Vielfältig waren sie ja, die Ohren, denn an ihnen hingen Freiberger, Haflinger, Araber, Selle Français, Appis, Paints und der ein oder andere Mix – was für ein vielfältiger Ohrensalat! Um den Blick von den Ohren weg zu heben, gingen wir der Frage nach, warum die wartende Hand so wichtig ist, verbesserten Takt und das Angaloppieren und machten die Pferde geschmeidiger und nachgiebiger. Nach dem kurzzeitigen Wintereinbruch traute sich hier und da auch die Sonne wieder einmal heraus, viel Spaß, leckeres Essen, fast wäre es perfekt gewesen, wenn wir nicht Helga und ihren kranken Freiberger hätten vermissen müssen. Vielen Dank an Vanessa für die spontane Orga-Übernahme!

Finale der BaWü-Reise bei „Casa Rossa“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage