Henning Daude
#einfachgutreiten

Finale für 2017 in BaWü beim „Rösslehof“

Rösslehof | Schliengen

09.12.2017 – 10.12.2017

Bei einem Henning-Kurs kann es auch zu ungewöhnlichen Zuwächsen kommen, wie ich am vergangenen Wochenende von Ayssia lernen durfte: Morgens hin, abends zurück und plötzlich sind mehr Hühner im heimatlichen Stall als man einige Stunden vorher zurückgelassen hatte – und keiner weiß warum! Die Alpen, den Schwarzwald und die Vogesen in Sicht kümmerten wir uns bei eisigen Temperaturen auch um Zuwachs an Reitwissen: Schenkelkontrolle, Lenkung, Geraderichten, Rhythmus und Aktivierung der Hinterhand standen auf dem aktuellen Unterrichtsplan. Garniert mit einigen Nachwuchs-Ponys, die erst wenige Male unter dem Sattel angetreten sind, hatten wir ein lustiges Winterwochenende in Schliengen.

Finale für 2017 in BaWü beim „Rösslehof“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage