Henning Daude
#einfachgutreiten

Tageskurs beim Stall Steinmann

Stall Steinmann | Bottrop

02.09.2016

Der zweite Tageskurs beim Stall Steinmann fand wie im Januar bei strahlendem Sonnenschein statt und ebenso wie damals perfekt organisert von Frollein Taube! Ein bunte Mischung an Pferden, Reitweisen und Reitern erwartete mich; das Spektrum reichte vom gefahrlosen Auf- und Absteigen vom Warmblüter, bei faulen Füchsen wurde die Hinterhand aktiviert, beim Dülmener und Pony wurde die einhändige Zügelführung unter Berücksichtigung der Biegung geübt, die Pintos verbesserten die Schenkelakzeptanz, beim Quarter wurde die Schulter zwischen die Zügel gebracht und schließlich wurden bei den übrigen Warmblüter durch verbessertes Timing im Nachgeben die schöne Anlehnung entwickelt.

Tageskurs beim Stall Steinmann

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage