Henning Daude
#einfachgutreiten

Intensive Tage beim „Steinberghof“

Steinberghof Marxdorf | Vierlinden

11.02.2017 – 12.02.2017

Das Jahr ist noch früh, dennoch habe ich meinen östlichsten Kurs 2017 bereits absolviert; zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) im Märkisch-Oderland beim Steinberghof Marxdorf. Von nah und fern kamen acht Reiter – teils altbekannt, teils brandneu – mit Ihren  Ponys, neuen und alten Zielen, einem Kinderbett und viel Ehrgeiz angereist, um sich Väterchen Frost und den anstehenden Aufgaben zu stellen: Seitengänge, einhändige Zügelführung, Hinter- und Vorderhandwendung, Sitzkorrekturen und Arbeiten an der natürlichen Schiefe. Abgerundet durch das leckere Essen von Matthias und der vielen guten Laune war es wie schon in den letzten Jahren ein tolles Wochenende und ich freue mich schon auf 2018!

Intensive Tage beim „Steinberghof“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage