Henning Daude
#einfachgutreiten

Jahrestreffen im Bergischen Land

RZB Lohmann | Hückeswagen

14.05.2020 – 15.05.2020

Nun geht auch in NRW das Kursgeschehen quasi mit einer Punktlandung wieder los, sehr schön! Bei der Anfahrt zu „RZB Lohmann“ schien die Sonne so fröhlich, dass man an einen heißen Sommertag hätte glauben können, doch die Eisheiligen haben mich getäuscht und beim Aussteigen aus dem Auto mit 5 °C überrascht. Da blieb uns nur, mit Powertraining das eigene Kraftwerk anzuwerfen: Da wurde an der „Bandenphobie“ von Pferd und Reiter gearbeitet, an begrenzenden Schenkelhilfen und an der einhändigen Zügelführung. Am Ende wurde uns bewusst: Wir bringen den Pferden bei jedem Ritt etwas bei, ob wir wollen oder nicht und manchmal war es eben das falsche…

Jahrestreffen im Bergischen Land

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage