Henning Daude
#einfachgutreiten

Kälte & Sonne beim „Rössle-Hof“

Rösslehof | Schliengen

24.02.2018 – 25.02.2018

Pünktlich zum Start der Kälte-Periode in Deutschland beginnt meine zweite Reise nach BaWü in diesem Jahr. Doch trotz eisiger Temperaturen und einer abklingenden Grippe wurde es Zwei- und Vierbeinern an diesem Wochenende warm im Sattel. Um das zu erreichen, gingen wir den Fragen nach, wie man sein Pferd zum ruhigen Angaloppieren bekommt, wozu man den verwahrenden Schenkel gebraucht und schließlich wie man sein Pferd korrekt biegt, nach.

Nach aktuellem Stand war dies 2018 schon der letzte Kurs beim „Rössle Hof“. Wer noch einen Nachschlag haben möchte, braucht in den Osterferien nur einmal über die Straße zu reiten – zum ersten Kurs beim „Berghof“!

Kälte & Sonne beim „Rössle-Hof“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage