Henning Daude
#einfachgutreiten

Klirrender Winter beim „Stungenhof“

Stungenhof | Wellendingen

07.01.2017 – 08.01.2017

Unter dem Motto „Wenn mein Pony und ich keinen Winterspeck ansetzen wollen, müssen wir uns auch bei Schnee und Eis Dampf machen“ trafen wir uns bei zweistelligen Minusgraden zum ersten Lehrgang auf dem Stungenhof in diesem Jahr. Damit die Vierbeiner bei den eisigen Temperaturen nicht auf dumme Gedanken kamen, gab es jede Menge Aufgaben, damit der Reiter für das Pferd spannend bleibt. An Hinter- und Vorhandwendungen wurde ebenso wenig gespart wie am Vor-, Rück- und Seitwärts. Viel Bewegung, ein gut geheiztes Reiterstübchen, Susi Hafners warme Suppe und eine gelegentliche Heizdecke für den Reitlehrer ließen Körper und Geist auf Hochtouren laufen und der Kälte keine Chance.

Klirrender Winter beim „Stungenhof“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage