Henning Daude
#einfachgutreiten

Pfingsten beim „Nikolinenhof“ im Allgäu

Nikolinenhof | Sontheim

03.06.2017 – 04.06.2017

Einer meiner südlichsten Kurse führte mich am Pfingstwochenende ins Allgäu zum Nikolinenhof. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr nunmehr ein fester Termin im Jahreskalender. Auch hier zeigte sich der Sommer von seiner 30°-Seite (zumindest am ersten Tag), doch mit viel guter Laune und bestens versorgt von Familie Schnabel („so ein Blatschari!“), konnten wir uns den wichtigen Dingen des Reiterlebens widmen: „Wieso braucht mein Pferd so viele Hilfen; kann man die nicht reduzieren?“, „Wie optimiere ich meinen Sitz und höre auf, ‚Baby-zu-Sitten'“?, „Mehr Vertrauen in der Hilfengebung – was muss ich tun?“ und schließlich kamen auch die Hinterhandwendungen nicht zu kurz. Auch im kommenden Jahr werden wir uns rund um Pfingsten beim „Nikolinenhof“ wiedersehen – soviel steht fest!

Pfingsten beim „Nikolinenhof“ im Allgäu

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage