Henning Daude
#einfachgutreiten

Premiere beim „Stall am Rodebach“

Stall Am Rodebach | Bovenden

09.05.2020 – 10.05.2020

Auf zum ersten Wochenendkurs seit fast zwei Monaten! Das musste natürlich etwas Besonderes sein. Einerseits fand dieser Lehrgang nur einen Steinwurf von dort, wo ich aufgewachsen bin, statt, andererseits war der „Stall am Rodebach“ ein neues Ziel in meinem Kalender, wo mich viele altbekannte Gesichter herzlich, aber mit zeitgemäßem Abstand begrüßten. Zu uns gesellten sich an diesem Wochenende ein bunte Truppe aus Tinker, schweres Warmblut, Haflinger, Welsh Ponys, Norweger , deutsche Reitponys und Morgan Horses. Alle gemeinsam arbeiteten wir an den äußeren und inneren Hilfen, sodass Pferd und Reiter sich besser verstehen. Dabei wurden das Timing und die Dosierung optimiert. Vielen Dank an Ute für ihre erste Orga; sie hat uns hervorragend durch diese schwierigen Zeiten geschippert.

Premiere beim „Stall am Rodebach“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage