Henning Daude
#einfachgutreiten

Rückkehr auf die Schwäbische Alb

EQH - Egenter Quarter Horses | Balingen

28.03.2019 – 29.03.2019

Drei Sätze beschreiben diesen zweiten Kurs bei „Egenter Quarter Horses“ auf der Alb recht gut: Majas „ich möchte mein Pferd einfach so reiten, dass es uns beiden guttut“, Birtes „ich habe mir die Hose durchgeritten“ und schließlich mein „das ist ja wie reiten auf einem Känguru“. 🙂 Um all dies zu erfüllen (bzw. zu verhindern) haben wir Seitengänge geübt, Spins und Übergänge geritten, die Hinterhand aktiviert, an den Stangen und der Nachgiebigkeit gearbeitet, die Pferde gerade gerichtet und Ida vermisst, die diesmal die Skier dem Pony vorgezogen hat, aber dennoch fleißig den Kurs organisiert hat.

Rückkehr auf die Schwäbische Alb

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage