Henning Daude
#einfachgutreiten

Summer-Feeling beim „Pferdeland Leide“

Pferdeland Leide | Leichlingen

06.05.2017 – 07.05.2017

Nach einer ausgedehnten Reise durch den Norden und einer bevorstehenden Tour durch Brandenburg stand ein Wochenende beim Pferdeland Leide in meinem Kalender. Sätze wie „Henning, ich werde fotografiert, ich kann dir jetzt nicht zuhören!“ oder auch „Henning, dürfen wir betrunken reiten?“ machten schnell klar: Ich befinde mich aktuell im Rheinland!

Selbstverständlich ohne Alkohol aber mit viel Engagement wurden folgende Fragen ausgiebig geklärt: „Wie bekomme ich mein Pferd fleißiger?“ oder auch „warum sollte mein Pony den verwahrenden Schenkel verstehen und nicht vorauseilend reagieren“? und „kann Lauren morgen wieder laufen oder rafft sie der Muskelkater dahin“?

Summer-Feeling beim „Pferdeland Leide“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage