Henning Daude
#einfachgutreiten

Wiedersehen nach 2 Jahren auf dem „Rösslehof“

Rösslehof | Schliengen

05.11.2016 – 06.11.2016

Nach über zwei Jahren Pause trafen wir uns endlich wieder einmal auf dem Rössle Hof, umgeben von den Alpen, dem Schwarzwald und den Vogesen in Süd-Baden. Das Wetter schickte uns zwar eher grauen Nebel als klare Sicht, aber so konnten wir uns an diesem ersten winterlichen Wochenende ganz auf die elf Reiter-Pferd-Paarungen konzentrieren. Die Schenkel kontrollierten, mit der Hinterhand wurde gewendet, der Umgang mit der Gerte verfeinert, Seitengänge geübt, der Außengalopp verbessert, Andalusier lernten, dass es so etwas wie „Schritt“ gibt und faule Connemaras wurden flott gemacht. Abgerundet durch leckeres Essen freue ich mich, dass es Ende Januar bereits den nächsten Lehrgang auf dem „Rössle Hof“ gibt!

Wiedersehen nach 2 Jahren auf dem „Rösslehof“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage