Henning Daude
#einfachgutreiten

Unter der rheinischen Herbstsonne beim „Pferdeland Leide“

Pferdeland Leide | Leichlingen

18.09.2020 – 19.09.2020

Bei bestem Reitwetter mit Sonne und einer frischen Brise trafen wir uns zum zweiten Kurs in diesem Jahr beim Pferdeland Leide. Dort erwarteten mich Fragen über Fragen und die Antworten wurden gleich zurückgeliefert: Warum muss der Reiter die innere Schulter aufrichten? Wie erkläre ich meinem Pferd, die innerer oder äußere Schulter aufzurichten? Durch welche Übungen bekomme ich ein sicheres Angaloppieren? Damit endet für dieses Jahr die Kurssaison im Rheinland, aber für den Nachhschub ist im kommenden Jahr schon gesorgt, wenn wir uns im Juni beim „Pferdeland Leide“ wiedersehen.

Unter der rheinischen Herbstsonne beim „Pferdeland Leide“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage