Henning Daude
#einfachgutreiten

2017er-Start im Breisgau auf der „Rich River Ranch“

Rich River Ranch | Staufen

05.01.2017 – 06.01.2017

Beim Start ins neue Kurs-Jahr zeigte uns der Winter bei zweistelligen Minusgraden die kalte Schulter. Aber echte Reiter kann so etwas nicht schockieren, weswegen sich alle zehn pünktlich im Breisgau bei der „Rich River Ranch“ einfanden, wo ich das erste Mal zu Gast sein durfte. Die Gesichter fast alle bekannt, machten wir uns ans Werk und wechselten die Tempi, sensibilisierten die Schenkelhilfen, verbesserten die Galoppade und korrigierten die Linienführung.
 
Falls wir beim nächsten Kurs im August hochsommerliche Witterung haben sollten, schaffen wir locker einen Temperatursprung von 50 Grad – ich bin gespannt!

2017er-Start im Breisgau auf der „Rich River Ranch“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage