Henning Daude
#einfachgutreiten

5-jähriges Jubiläum auf „Gut Dalwitz“

Gut Dalwitz - Reiterhof Rodenberg | Walkendorf

02.05.2017 – 03.05.2017

Zu meinen ersten „Auswärtsterminen“ gehörte in den 90ern ein Lehrgang an der Ostsee, zu dem ich damals noch mit dem Zug anreiste. Viel ist seitdem passiert, aber meine Liebe zum Baltischen Meer ist geblieben. Nunmehr seit fünf Jahren fahre ich regelmäßig drei bis vier mal im Jahr zur Reitanlage Rodenberg auf Gut Dalwitz südlich von Rostock, wo wir uns in den letzten beiden Tagen das erste Mal 2017 versammelten. Zeit, auch einmal einen Blick zurück zu werfen …

Diesmal durfte ich lernen, dass ostdeutscher Eierlikör nicht dick macht! Für diese Erkenntnis musste ich zuvor allerdings einige Fragen beantworten: „Wie helfe ich meinem Pferd am besten, wenn es Angst hat?“ „Was tue ich, um einhändig in den Außengalopp zu kommen?“ „Wie erkläre ich meinem Pferd das Durchparieren?“

5-jähriges Jubiläum auf „Gut Dalwitz“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage

KURS ROSTOCK

KURS ROSTOCK

Walkendorf OT Dalwitz

Gut Dalwitz – Reiterhof Rodenberg

KURS ROSTOCK

KURS ROSTOCK

Walkendorf OT Dalwitz

Gut Dalwitz – Reiterhof Rodenberg