Henning Daude
#einfachgutreiten

Alle Wetter bei der „Reitanlage Pfeiffer“

Reitanlage Pfeiffer | Escheburg

08.10.2022 – 09.10.2022

Bei typischem Herbstwetter – strahlender Sonnenschein, peitschender Regen, energischer Wind – versammelten wie uns vor den Toren Hamburgs unter dem selbst gewählten Motto „Ich bleib‘ heute lieber oben“ bei der Reitanlage Pfeiffer. Dort haben wir uns von den „Unterhaltungen“ aller denkbaren Wild- und Hausvögel ebenso wenig ablenken lassen, wie von den spontanen Besuchen winziger Ponys in bunten Kostümen. Übergänge wurden geritten, einhändig sowieso und am Galopp wurde intensiv gearbeitet. Die Verbesserung von Hinterhandwendungen, Stellung und Biegung kam ebenfalls nicht zu kurz. Und als dann noch Martina Küsschen verteilte, Jil uns erklären konnte, woher die Kapern kommen und Britta mal wieder Boy reiten durfte, war es für alle ein gelungenes Wochenende in Schleswig Holstein.

Alle Wetter bei der „Reitanlage Pfeiffer“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage