Henning Daude
#einfachgutreiten

Drei Tage im Schwarzwald bei „Trail Rider“

Trail Rider | Empfingen

30.05.2017 – 01.06.2017

Bei meiner kleinen Pfingstreise durch den Süden nahmen wir uns bei Trail Rider am Fuße des Schwarzwalds erstmals drei Tage Zeit. Schweißtreibend war die Arbeit bei 30°C schon beim Aufsteigen, aber was kann einen echten Reiter schon aufhalten? So gingen wir den Fragen nach, wie man sein Pferd besser angaloppiert, die Hinterhand korrekt wendet und wie man perfekt einhändig lenkt.
Von den elf Reitern hielten es immerhin sieben alle drei Tage durch, wofür es ein extra Fleißkärtchen gibt! Über den Sommer ist nun üben, üben, üben angesagt, denn der Oktober und damit der nächste Kurs kommt schneller als gedacht …

Drei Tage im Schwarzwald bei „Trail Rider“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage