Henning Daude
#einfachgutreiten

Drei Tage Reitspektakel bei der „Dream Ranch“

Dream Ranch | Billingshausen

29.07.2022 – 31.07.2022

Kommendes Wochenende feiert die „Dream Ranch“ im süd-niedersächsischen Billingshausen ihr 20. Jubiläum und ich bin froh, quasi von Beginn an ein Teil davon gewesen sein zu dürfen. Nahezu jedes Jahr war ich mindestens einmal in meiner alten Heimat vor Ort, um mit tollen Pferd-Reiter-Gespannen unzählige Lehrgänge abzuhalten. So auch an den letzten drei Tagen, wo es hieß: Fünfecke, Dreiecke, Vierecke – das bedeutet Schulterkontrolle! Außerdem wurden Schlangenlinien sowie Hinterhand- und Vorhandwendungen geritten, Tempiwechsel, Innen und Außengalopp vertieft und nicht zuletzt Renvers und Travers installiert. Schlussendlich wurde viel gelacht über den kurzen Billingshauser Regen und das Abäppeln geübt.

Nähere Infos zum „Dream-Ranch“-Jubiläumsgfest gibt es hier: Dream Ranch – Die Adresse für Freizeit- & Westernreiter – Aktuelles von der Ranch

Drei Tage Reitspektakel bei der „Dream Ranch“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage