Henning Daude
#einfachgutreiten

Ein Wochenende ganz im Süden

Double-A-Team | Klettgau

08.08.2020 – 09.08.2020

Der Hochsommer besuchte uns bei einem der südlichsten Kurse in diesem Jahr beim „Double A Team“ an der Schweizer Grenze. Viele der sympatischen Menschen und Pferde hatten für ein Kurs einfach mal die Grenze passiert, um mit dabei zu sein. Sprachliche Hürden wurden schnell genommen, sodass wir uns erfolgreich der Arbeit widmen konnten: Die Hilfen wurden durchlässiger, fliegende Wechsel vorbereitet, Schulter und Hüfte des Pferdes bewegt, die Reiter gescheit hingesetzt und an der weichen, wartenden Hand gefeilt. Abgerundet durch den tollen Service von Antje und André hatten wir ein tolles Wochenende im Klettgau.

Ein Wochenende ganz im Süden

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage