Henning Daude
#einfachgutreiten

Frühlingserwachen an der Saar

Pferdepension Rupp | Altforweiler

10.03.2022 – 11.03.2022

Die frühlingshafte Süd-Westreise ist nach BaWü und Rheinland-Pfalz inzwischen im schönen Saarland angekommen. Der Frühling bemüht sich weiterhin und bescherte uns über 15 Grad beim zweitägigen Kurs bei „Sportpferde Rupp“ in der Pferdeklinik Altforweiler. Dort erwarteten mich neben den beiden vierbeinigen Co-Trainern Urmel und Jill ganz viele Springpferde, unter die sich ein paar Westernponys gemischt hatten. In der wirklich großzügigen Reithalle konnten wir uns die beiden Tage mal richtig austoben: Seitengänge, Übergänge, fliegende Wechsel und Tempiwechsel wurden geübt und verbessert. Unter dem saarländischen Motto „Hauptsach gudd gess“ gab es mittags die „kleine“ Pizza in Wagenradgröße und ansonsten viel Spaß mit unseren Ponys.

Frühlingserwachen an der Saar

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage