Henning Daude
#einfachgutreiten

Gnadenfrist auf dem Reitplatz des „Avena -western- Trainingszentrums“

Avena -Western- Trainingszentrum | Beelitz

24.10.2017 – 25.10.2017

Absolvierten wir beim September-Kurs noch erfolgreich den „Fohlenkindergarten“, gingen wir dieses Mal beim Avena -western- Trainingszentrum schon einen Schritt weiter und begannen, „Red Roan“ für ein Leben als Reitpferd  fit zu machen – mit Bereiterin Sina, Besitzerin Antje an der Bande; Führpferd Happyjoe zeigte, auf was es im Leben ankommt und mit mir noch obendrauf – was kann da schiefgehen? 🙂

Während diese Combo sich in den schützenden Reithalle umtun durfte, stand für den Rest frische Brandenburger Luft auf dem Reitplatz parat: Überwacht von sehr, sehr vielen Gänsen – und ich meine nicht meine Reitschülerinnen (!) – entwickelten wir gut gelaunt Fleiß durch Seitengänge, verbesserten die Galoppade und verschönerten die Übergänge. Ein leckeres selbstgemachten Büffet rundeten die wieder einmal tollen Tage in Beelitz ab – einziger Wermutstropfen: Kirsten Harder musste diesmal ganz in ihrer Rolle als Organisatorin aufgehen, sodass wir sie mit wehendem Haar auf dem Pferd vermisst haben. Das muss im Dezember beim großen Finale 2017 bei „Avena“ wieder anders werden!

Gnadenfrist auf dem Reitplatz des „Avena -western- Trainingszentrums“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage

KURS POTSDAM

KURS POTSDAM

Beelitz

Avena -Western- Trainingszentrum