Henning Daude
#einfachgutreiten

Heimspiel auf der „Dream Ranch“

Dream Ranch | Billingshausen

01.07.2017 – 02.07.2017

Nach den vier Tagen in Brandenburg ging es im fliegenden Wechsel zur Dream Ranch ins heimatliche Göttinger Land. Auch hier war von Riadh nichts zu sehen – wie gut, dass wir Sascha Wiegand dabei hatten, der uns einige photographische Eindrücke vom Kurs beschert hat und der ja auch mal mich vertreten könnte, wenn ich mal krank bin – macht ja sonst keiner!

Wäre dem so gewesen, hätte er vor einem bunten Pferde-Mix gestanden: Warmblüter, Quarter, (Fell-)Ponys, Haflinger, Morgan Horses, Araber …. alles dabei! Und was hätte er mit ihnen angestellt? Ganz klar: Biegen, beidhändig und einhändig. Die Hinterhand aktiviert. Die Nachgiebigkeit verbessert. Und natürlich durch Möhrchen mehr Ruhe in aufgeregte Vierbeiner gebracht. Aber so war ich da und habe all dies getan – und das war auch nicht das Schlechteste!

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage