Henning Daude
#einfachgutreiten

Hochsommerlicher März bei „Frech City“

Frech City | Rheinfelden

30.03.2017 – 31.03.2017

Eigentlich sah es so aus, als gehörten die Lehrgänge bei Frech City der Vergangenheit an, nachdem die Organisatorin mit Sack und Pack zu einer anderen Reitanlage umgezogen ist. Doch dank des Einsatzes von Susanne Minelli und eines unvorhergesehenen „Lecks“ in meinem Terminkalender konnten wir dann doch ein weiteres Kapitel an der Deutsch-Schweizer Grenze aufschlagen. Bei Temperaturen von über 20° rätselten wir zwei Tage, wie man seinen Freiberger flott, aber den Quarter ruhiger bekommt, arbeiteten an schönen Übergängen vom Galopp zum Schritt und ritten dabei die Pferde von hinten nach vorne, verordneten einem „Gunner“ mehr Fleiß und schauten immer mal wieder rüber, ob Inas Stute nun endlich ihr Fohlen bekommt.

Abschließend habe ich mich sehr über die Teilnahme von Annette und Lisa gefreut. Mutter und Tochter sind extra aus dem nördlichen Baden angereist; auch um den Ziel, der „Henning-Platin-Card“ etwas näher zu kommen. Bisher liegt der Rekord bei vier Kursen an vier unterschiedlichen Anlagen innerhalb eines Jahres. Mit dem bereits zweiten im ersten Quartal 2017 seid ihr auf einem guten Weg!

Hochsommerlicher März bei „Frech City“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage