Henning Daude
#einfachgutreiten

Oktober-Start im Saarland

Pferdepension Rupp | Altforweiler

01.10.2020 – 02.10.2020

Wenn der erste Satz, den ich morgens bei Kursbeginn höre, lautet:

„Ich brauche eine freie Hand für meine Brüste“ und die Antwort kommt: „Ich habe Spanngurte im Auto!“, dann weiß ich, ich bin im lustigen Saarland.

Diesmal gab es aber „Verstärkung“ aus Hessen und Rheinland-Pfalz“, sodass wir vorwiegend im Dressur-Sattel uns den anstehenden Aufgaben widmen konnten: Übergänge, Tempiwechsel, Annehmen und Nachgeben, Schenkelgehorsam, bessere Nachgiebigkeit, mehr Balance für Pferde und Reiter sowie viel gutes Essen und gute Laune (nicht zuletzt wegen der Glückskatze) machten den Start in den Oktober zu einem tollen Erlebnis.

Oktober-Start im Saarland

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage