Henning Daude
#einfachgutreiten

Rückkehr nach vielen Jahren zur „Reitschule Brand“

Reitschule Brand | Oberkrämer

29.11.2016 – 30.11.2016

Nach fast einem Jahrzehnt der Abwesenheit verschlug es mich wieder einmal zur Reitschule Brand nord-westlich von Berlin ins schöne Havelland. Außer mir ist niemand älter geworden, was an sich schon an ein Wunder grenzt! Mit einem „Überschuss“ an Dressurreitern machten wir uns bei klirrender Kälte und teils strahlendem Sonnenschein ans Werk und ritten mit 6 Brandenburgern, 2 Quartern, einem mittelschweren Warmblüter, einem Holsteiner und einem Vollblut-Mix, was das Zeug hielt. Dabei standen die Kontrolle von Schulter und Hüfte, um eine korrekte Biegung zu erhalten, Nachgiebigkeit sowie Ruhe und Respekt an der Schenkelhilfe im Vordergrund.

Rückkehr nach vielen Jahren zur „Reitschule Brand“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage