Henning Daude
#einfachgutreiten

Schwarz-weißes Wochenende bei der „Reitanlage Tönisberg“

Reitanlage Tönisberg | Kempen

25.03.2023 – 26.03.2023

Seit vielen Jahren fahre ich nun zum Niederrhein, um mich um besseres Reiten zu kümmern. „Versilbert“ wird dieser Kurs immer durch einen Guten Zweck, den wir an den beiden Tagen unterstützen. Jegliches „Fehlverhalten“ – von Zuspätkommen bis zum Übereifer – spült eine kleine Spende in die Kasse. Diesmal haben wir uns die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ausgesucht und wie immer dem Ganzen ein Farbmotto gegeben – schwarz-weiß, was sich auch in den Kurs-Fotos zeigt. Aber auch an die Pferde wurde gedacht und trotz stürmischem Winds und viel Regens waren alle Ponys brav und die Reiter (meistens!) konzentriert. Leider gab es einen Ausfall und unsere Genesungswünsche gehen an Jaquis Pferd. Mit den anderen Vierbeinern haben wir viel gestellt und gebogen-Yoga für Pferde! Zu guter letzt  wurden die Schenkel- und Zügelhilfen verfeinert und am Sitz und Einwirkung der Reiter gearbeitet. Ansonsten hoffe ich, dass beim nächsten Mal wieder Yvonne und Pia mit von der Partie sind – es war so beängstigend ruhig beim Kurs diesmal 😉

Schwarz-weißes Wochenende bei der „Reitanlage Tönisberg“

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage