Henning Daude
#einfachgutreiten

Sommerlicher Besuch im Saarland

Wisserhof | Rehlingen-Siersburg

04.07.2020 – 05.07.2020

Zunächst einmal: Mir hat es viel Spaß bei euch gemacht, danke dafür! Bei super Reitwetter konnten wir uns auf dem großzügigen Reitplatz austoben. Unser Hauptaugenmerk lag auf der Hinterhand und wie wir sie am besten aktivieren können. Wir brachten die Pferde in bessere Balance, eliminierten die Angst vor der Bande, verbesserten die fliegenden, optimierten und machten die Hand des Reiters weicher, nicht zuletzt, um die Lenkung zu verbessern. Und beim leckeren Grillen in der Mittagspause lernte ich, dass der saarländische „Schwenker“ gleich drei Bedeutungen hat; was will man mehr?

Sommerlicher Besuch im Saarland

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage