Henning Daude
#einfachgutreiten

Start ins Trainingsjahr 2022 in NRW

Reitanlage Tönisberg | Kempen

25.03.2022 – 27.03.2022

Auch in NRW sind wir nun in das Trainingsjahr 2022 gestartet. Ort des Geschehens: die „Reitanlage Tönisberg“ am Niederrhein. Inzwischen schon traditionsgemäß, trafen wir uns für ein verlängertes Wochenende, um nicht nur an uns und unseren Pferden zu arbeiten, sondern auch unter der Symbolfarbe türkis Geld für den guten Zweck zu sammeln. Da reichten einfache Verstöße wie Widerspruch gegen den Reitlehrer oder zu spätes Betreten des Reitplatzes und schon hüpfte ein Euro in die Spendenbox, die diesmal „Equiwent & Schmiede ohne Grenzen“ zu Gute kommt, die sich in der aktuellen Situation um Pferd und Mensch in der Ukraine kümmert; mehr dazu hier: Equiwent

Britta, Organisatorin und Ideengeberin der Spendenaktion, war diesmal allerdings nicht mit dabei, sondern hat sich einfach mal so in die Südsee abgesetzt, ihre Vertretung Yvonne ist aber statt ihrer zur Höchstform aufgelaufen und hat uns alle gut versorgt. An Vierbeinern hatten wir an diesen drei Tagen Tinker, Quarters, Paints, Haflinger und Appaloosas an Bord. All deren Körperteile wurden kontrolliert und bewegt – die der Reiter natürlich auch! Schließlich verbesserten wir das Angaloppieren und die Galoppade insgesamt und freuten uns an dem tollen Frühlingswetter.

Start ins Trainingsjahr 2022 in NRW

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage