Henning Daude
#einfachgutreiten

Unter der Sonne Avenas

Avena -Western- Trainingszentrum | Beelitz

11.05.2017 – 12.05.2017

Unter dem Motto „Mach so lange bäm bis hui!“ ritten wir bei diesem zweiten Lehrgang im aktuellen Jahr beim Avena -western- Trainingszentrum um die Wette. Durch den ein oder anderen „gelben Zettel“ auf neun Teilnehmer geschrumpft, konnten wir uns viel Zeit nehmen und selbst ich habe wieder einmal den Weg aufs Pferd gefunden. Geklärt wurde dabei, wie mehr Nachgiebigkeit entwickelt wird, warum mit der Hand nicht rückwärts geritten werden soll und wie stark der Schenkel einzusetzen ist. Doch am Ende des Abends kämpft jeder für sich allein oder wie Britta es ausdrückt: „Kümmere dich gefälligst um deinen eigenen Außengalopp!“

Unter der Sonne Avenas

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage

KURS POTSDAM

KURS POTSDAM

Beelitz

Avena -Western- Trainingszentrum