Henning Daude
#einfachgutreiten

Zeitumstellung in Mittelhessen

Reit- und Fahrverein Schwalbach | Schöffengrund

25.03.2017 – 26.03.2017

Teilnehmerin Bille formulierte beim ersten Lehrgang in diesem Jahr beim hessischen Reit- und Fahrverein Schwalbach einen glasklaren Anspruch: „Ich will Spaß dieses Wochenende Spaß haben!“ Nun, den konnte und sollte sie und die anderen 14 Teilnehmer bekommen, wenn ich auch ein wenig Muskelkater mit hineingemischt habe. Woher der kam? Beispielsweise durch Übungen, die auf folgende Fragen folgten: Wie erkläre ich meinem Pferd die Zügel- und Schenkelhilfen besser? Oder auch: Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit?, Wie achte ich mehr auf meine Hüfte? Und schließlich: Wie verbessere ich die Galoppade?

Zeitumstellung in Mittelhessen

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage

KURS GIEßEN

KURS GIEßEN

Schöffengrund

Reit- und Fahrverein Schwalbach

KURS GIEßEN

KURS GIEßEN

Schöffengrund

Reit- und Fahrverein Schwalbach

KURS GIEßEN

KURS GIEßEN

Schöffengrund

Reit- und Fahrverein Schwalbach