Henning Daude
#einfachgutreiten

Gastspiel im Allgäu

Nikolinenhof | Sontheim

30.05.2020 – 31.05.2020

„Biegen, biegen, biegen!“ lautete das Mantra dieses Kurses im schönen Allgäu. Beim „Nikolinenhof“ machten wir es uns zur Aufgabe, das weiche Maul zu entwickeln. In der Hand wurde gewartet und mit dem Schenkel gefordert. Alles unter dem Motto: „langsam aufnehmen, schnell nachgeben“. Die Ponys aller Herren und Länder wurden weniger gestört und motiviert, die Lösung der verschiedenen Aufgaben so eigenständig wie möglich zu finden. Mitsamt der guten Küche Heidis, die Vegetarier, Veganer, Carnarier und die, die weder Obst noch Gemüse mögen unter einen Hut bekommen hat hatten wir ein tolles Pfingswochenende unter dem blauem, bayerischen Himmel.

Gastspiel im Allgäu

Impressionen des Kurses

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage