Henning Daude
#einfachgutreiten

Sturm & Galopp beim „Bucking Horse Stable“

Bucking Horse Stable | Brunsbüttel

11.11.2017 – 12.11.2017

Seit fünf Jahren nun findet dieser Kurs, wo Elbe, Nord-Ostsee-Kanal und Nordsee zusammenkommen, im späten Herbst beim Bucking Horse Stable statt. Grund genug, sich einmal zu fragen, ob es Brunsbüttel auch ohne peitschenden Regen und orkanartige Winde gibt – die Einheimischen sagen eindeutig „ja!“, die Erfahrungswerte des Reitlehrers sprechen eine andere Sprache 🙂
Aber reiten ist ja eh nichts für Zartbesaitete, was an unserem Programm an diesem Wochenende abzulesen war: Vorbereitende Übungen für fliegende Wechsel, Seitengänge als Mittel zum Zweck, Lektionen für bessere Hinterhandwendungen und Spins, bessere Nachgiebigkeit durch Aktivieren des Hinterbeins. Und wie hart die Nordlichter sind, zeigte uns der 27jährige, vierbeinige Senior-Teilnehmer, der allen anderen davontrabte.

Sturm & Galopp beim „Bucking Horse Stable“

Zukünftige Kurse an dieser Reitanlage